• Slide Home

Über uns

Was machen wir

Jede Treppe ist anders. Uns geht es darum, für jeden Kunden die richtige Lösung zu finden.

 

Die Anforderungen an eine Treppe sind oft vielseitig. Platzbedarf, Materialien, Sicherheit,

Komfort und Kosten müssen gut abgestimmt werden.

 

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildete Spezialisten, die saubere und fachmännische Arbeit leisten.

 

Wir arbeiten leidenschaftlich, mit hohem Qualitätsdenken und einem großartigen,

motivierten Team. Aussergewöhnliche Aufgaben sind unser Spezialgebiet. 

 

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Lassen Sie sich deshalb kompetent in unserer Ausstellung beraten.

 

Wir garantieren Qualität bei der Beratung, Planung und Ausführung.

Geschichte

2023

Eigener Strom

Die Werkhalle wird saniert und dank der neu installierten Photovoltaikanlage kann der benötigte Strom auf dem eigenen Dach produziert werden.

2022

übernahme

Der langjährige Mitarbeiter Thomas Bucheli übernimmt mit seiner Frau Svenja die Roos Treppenbau AG von Walter und Jolanda Roos per 1. Januar 2022.

2012

Steigerung der Produktion

Mit den neuen Möglichkeiten des Maschinenparks wird die Firma leistungsfähiger und beliefert immer mehr Stammkunden wie Holzbaubetriebe, Schreinereien und Metallbauer.

Nach und nach werden diverse Maschinen neu angeschafft oder ersetzt.

(Tischfräse, Hobelmaschine, Kehlmaschine, Breibandschleifmaschine, Kantenschleifmaschine, Furnierpresse, Vakuumpresse, Montagefahrzeuge usw.)

2010

Erste Homepage

Mit der ersten Homepage präsentieren wir uns nun auch im immer stärker genutzten Internet.

2009

MOdernisierung

Ab sofort werden Treppen mit Hilfe einer modernen CNC 5-Achs Maschine und neuer Software produziert.

2006

Aus 1 werden 2

Aus der Einzelfirma Roos Holz- & Treppenbau entstehen zwei eigenständige Firmen, die Roos Holzbau AG und die Roos Treppenbau AG. Gleichzeitig wird eine weitere Werkhalle für die Roos Holzbau AG gebaut.

2004

Showroom

Ab sofort können unsere Kunden noch besser in der neuen, vielseitigen Ausstellung beraten werden.

2000

Bau der 2. Werkhalle

Schon bald wird der Platz knapp und es wird eine weitere Werkhalle am gleichen Standort gebaut.

1998

Bau der 1. Werkhalle

Ein grosser Schritt für die Firma bedeutet der Bezug der neu erbauten Werkhalle in der Gewerbezone 55 in Buttisholz.

1994

umzug ins Dorf

Im Mühlefeld in Buttisholz wird ein Gewerbegebäude für die Produktion gemietet.

1989

Gründung der Firma

Walter Roos gründet die Einzelfirma Roos Holz-& Treppenbau. Die Produktion erfolgt in den Gebäuden des elterlichen Landwirtschaftsbetriebs in Buttisholz.

Kontakt

 

Roos Treppenbau AG
Gewerbezone 55
6018 Buttisholz

 

  info@roos-treppenbau.ch

  +41 41 929 65 10

+41 41 929 65 10 E-Mail Standort Facebook Social Media